Ausfahrten 2019

  • Andalusien - Tag 1 [26.4.]

    Reisebericht Tag 1: Verladung der Motorräder unter tatkräftiger Unterstützung einiger Teilnehmer. Die Vorhut setzt sich gleich im Anschluss gegen Westen in Bewegung und holt hier einen tollen Vorsprung heraus. 1. Teiletappe ohne besondere Vorkommnisse!!

    (15) Bilder zeigen


  • Andalusien - Tag 2 [27.4.]

    Reisebericht Tag 2 (Ruhetag!! 👍😉). Kleines Rätsel für „Nicht-Insider": Gestern sind 25% unserer 4 Fahrer nach dem verladen von 17 der 19 Motorräder - der Rest ist ja auf der Straße unterwegs - mit 64,71% der zu transportierenden Bikes losgefahren. Diese haben jetzt mal 22,65 % der Strecke Gablitz-Málaga die insgesamt 2759km beträgt und durch die Schweiz 🇨🇭 führt sicher und ohne Vorkommnisse überstanden. Dafür wurden 7 Std, 35 Min benötigt!! Wo sind derzeit wieviele Fahrer mit wievielen Motorräder?? Wie lange dauert die Fahrt insgesamt wenn wir den gleichen Schnitt ansetzen??

    (17) Bilder zeigen


  • Andalusien - Tag 3 [28.4.]

    Tag 3: Unser 2. Gespann wird sich in knapp 1,5 Std auf den Weg machen und versuchen meinen Vorsprung einzuholen! 😉 Planmäßig werden wir dann heute Abend nach einer Stärkung in Lustenau die Strecke lt. Plan mit Ziel Málaga in Angriff nehmen. Insgesamt ca. 2800km - ich hab ja 625km bereits hinter mir - „schöne Autobahn" liegen vor uns. Das Abenteuer „Andalusien 2019" hat begonnen. Die schönen Fotos von den Dopplinger's motivieren!! 👍😉

    (20) Bilder zeigen


  • Andalusien - Tag 4 [29.4.]

    Tag 4: Nach einer sehr „durchfahrenen" Nacht haben wir die Berge 🏔 und damit auch die Regen-/Schneewilken hinter uns gelassen! 👍 Befinden uns ohne besondere Vorkommnisse und voll im Plan derzeit in Südfrankreich nähe von Avignon.

    (5) Bilder zeigen


  • Andalusien - Tag 5 [30.4.]

    Tag 5: Heute nach „kurzem" Tripp von Valencia nach Málaga (ca. 650km) gut und ohne Vorkommnisse in Málaga angekommen. In Summe bis hier her 2855km abgespult. 👍😉 Für alle daheim geblieben, hier scheint die Sonne und es hat scheußliche 30 Grad!! 😜😉

    (20) Bilder zeigen


  • Andalusien - Tag 6 [1.5.]

    Tag 6: Mopeds 🏍 abgeladen, Benz und Anhänger versorgt! Während wir auf die Meute warten werden wir noch in die City von Málaga fahren. Am Abend dann noch die ca. 120km ins erste Hotel nach Grazalema. 👍😉 Die Tour kann beginnen. 😊😊

    Ergänzung Tag 6: Tag ist etwas länger geworden als geplant. Ein kleiner „Ausrutscher" von Gerald mit unangenehmen Folgen! Mit Begleitbus Moped 🏍 abgeholt und dann mit Gerald ins Spital. 😩 Schulterluxation und daher Brustgurt verpasst bekommen. Moped bleibt bis auf weiteres im Bus!! 😢😉 Danke an die Gruppe, die haben uns Essen gesichert, sodass wir nicht hungrig 😋 ins Bett mussten nachdem wir erst um 00:30 eingetroffen sind. 👍👍

    (13) Bilder zeigen


  • Andalusien - Tag 7 [2.5.]

    Tag 7: Heute 1. richtige Ausfahrt nach Gibraltar 🇬🇮!! Wunderschöne Straßen - teilweise viele Schlaglöcher aber guter Gripp! 👍 Lange Anfahrt zur Grenze - weiß nicht warum - viel Verkehr und Chaos auf der Halbinsel. Zum Affenberg 🐒 durften wir nicht fahren 😩, weder mit der Seilbahn noch 45 min zu Fuß wollte die Gruppe nicht!! Also - nachdem sich alle wieder zusammen gefunden hatten - auf zu Kaffe und Mittagessen. Ein Teil der Gruppe ist dann direkt zum Hotel, der andere Teil hat noch einen Abstecher nach Marbella gemacht. 👍 Heute sind alle wieder gut angekommen!! 👍👍😉 Morgen geht's weiter Richtung Córdoba.

    (6) Bilder zeigen


  • Andalusien - Tag 8 [3.5.]

    Tag 8: Überstellungsfahrt nach Priego de Córdoba ohne besondere Vorkommnisse. 👍 Auf Grund der vielen Bikes 🏍 2 Gruppen gemacht - ist entspannter und gibt weniger Diskussionen. 😉😊👍 Wir tauchen in das Gebiet der Oliven ein. Beziehen Abends ein schönes Hotel mit Pool und gutem Essen!

    (5) Bilder zeigen


  • Andalusien - Tag 9 [4.5.]

    Tag 9: Ausflug nach Córdoba! Direkte Anfahrt über Autobahn - wir wollen ja die Stadt besichtigen!! Die 2-Gruppen-Taktik hat sich bewährt und wird beibehalten. Córdoba ist echt sehenswert, eine Kathedrale in Form von einer Moschee 🕌 wo innen eine katholische (?) Kirche ⛪ eingebaut wurde. Flamenco 💃 - Vorführung am Hauptplatz und anschließend eine Hop On/Hop Off Rundfahrt. Die Rüchfahrt über Nebenstraßen war für eine Gruppe geplant, die Zweite fuhr „spannende Tour" - aus 110km wurden dann halt 230!! 😳😜😉

    (9) Bilder zeigen


  • Andalusien - Tag 10 [5.5.]

    Tag 10: Schöne Runde um Priego de Córdoba, geplant 280km, heute auch 280km gefahren!! 👍😜😉 Die zweite Gruppe hat sich für eine kleinere Runde entschieden. Alle wieder gut zurück im Quartier. In der Gegend gibts vor allem Oliven, Oliven, Oliven, ..... und Sonne ☀🌞☀🌞 .... vor allem wenn's zu Hause schneit!! 😜😉

    (4) Bilder zeigen


  • Andalusien - Tag 11 [6.5.]

    Tag 11: Nach Frühstück und verladen des Gepäcks gemütliche Fahrt vorerst über Bundesstraße, dann über Bezirksstraßen - richtig geraten - durch Olivenplantagen - nach Cazorla. CheckIn schon um 13:00 🕐, Nachmittag zur freien Verfügung.

    (6) Bilder zeigen